Produkt zum Begriff Akkorde:
-
100 Songs für 3 Akkorde (Krepp, Frithjof)
100 Songs für 3 Akkorde , Gitarre-selber-lernen in Rekordzeit. Gitarreneinstieg und Auffrischung mit 100 modernen und bekannten Liedern (auch für Gesang und Melodiespiel), mit Griff-Fotos, Griffzeichnungen und Anleitungen. Die leichteste und schnellste Art, Gitarre selbst zu lernen, Band 1. Geht das wirklich? Sind alle 100 Songs mit den gleichen drei Akkorden spielbar? Tatsache! Es geht! Traditionals aus aller Welt Kinder - und Spaßlieder Deutsche Volkslieder Hits und Oldies. , Hörbücher & Hörspiele > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200312, Produktform: Kartoniert, Autoren: Krepp, Frithjof, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Abbildungen: Illustr., zahlr. Notenbeisp., Fachschema: Gitarre / Musikalien~Musikalien (Instrumente) / Gitarre, Fachkategorie: Musik: Musizieren, Techniken, Anleitungen~Partituren, Libretti, Liedtexte~Biografien: Kunst und Unterhaltung, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Musikalien, Fachkategorie: Gitarren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Leu Verlag, Verlag: Leu Verlag, Verlag: Leu-Vlg Wolfgang Leupelt, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 391, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Tennis Techniktraining (Schönborn, Richard)
Tennis Techniktraining , Das Buch setzt sich mit der modernen Trainingslehre und der Aneignung und Perfektionierung der Tennistechnik auseinander. Auf der Basis neuester sportwissenschaftlicher Erkenntnisse wird diese Perfektionierung systematisiert. Dieses Buch ist das erste auf dem deutschsprachigen Markt, das sich mit einzelnen leistungsbestimmenden Komponenten der Trainingslehre auseinandersetzt. Jahrelang arbeitete der Autor mit Spitzenathleten aller Altersstufen, Experten und Wissenschaftlern eng zusammen. Auf der Basis seiner reichhaltigen Erfahrung wird das Erlernen und das Training der modernen Technik realitäts- und matchnah und stets unter Berücksichtigung der Belastbarkeit des Organismus dargestellt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20160704, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schönborn, Richard, Auflage: 16005, Auflage/Ausgabe: 5., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 275, Abbildungen: 113 farbige Abbildungen, 68 farbige Fotos, Keyword: Belastbarkeit; Entwicklung; Experten; Match; Methode; Perfektionierung; Tennistechnik; Wissenschaftler; leistungsbestimmende Komponente der Trainingslehre; moderne Trainingslehre; neueste sportwissenschaftliche Erkenntnisse; Übungen, Fachschema: Tennis, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Ballsport, Fachkategorie: Tennis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Meyer + Meyer Fachverlag, Verlag: Meyer + Meyer Fachverlag, Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 19, Gewicht: 692, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783898996990 9783898993302, Herkunftsland: SLOWAKEI (SK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.95 € | Versand*: 0 € -
Musiktheorie - endlich verstehen (Bartel, Frank)
Musiktheorie - endlich verstehen , Dieses Buch soll vorhandene Lücken schließen. Sämtliche relevanten Begriffe der Musiktheorie einschließlich der Akkorde und Funktionen werden aufeinander aufbauend auch tatsächlich verständlich erklärt. Mit einer Aufgabensammlung und Lösungen. Oft werden musiktheoretische Begriffe alphabetisch oder zu Sachgruppen gebündelt erläutert. Dadurch entsteht beim Leser allerdings kein zusammenhängender, aufeinander aufbauender Kontext ,der jedoch für den Wissenserwerb ungeheuer wichtig ist. Das Buch richtet sich an ein breites Spektrum von Lesern: - Schulmusiker, die in ihrer Arbeit oftmals vor dem Problem stehen, grundlegende musikalische Sachverhalte einfach, anschaulich, verständlich und gleichzeitig korrekt darzustellen. - Musikschüler, die - trotz mehrjährigem Theorieunterrichts - viele Sachverhalte nicht verstehen und damit auch nicht anwenden können; denn in der Regel werden im Theorieunterricht Begriffe auswendig gelernt, aber selten erklärt, was sich dahinter verbirgt. - Musiker, die oftmals mit erstaunlich viel Halb- und auch Nicht-Wissen durch ihr Musikerleben gehen. Auch auf sie trifft zu: Wenn man die fundamentalen Zusammenhänge nicht versteht, wird ein souveräner Umgang mit Musik sehr schwer. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20150227, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bartel, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 280, Abbildungen: Notenbeispiele, Tonleitern, Akkorde, Übungen, Kompositionen; teils farbig., Keyword: Musiker; Musikschüler; Musikstudium; Musiktheorie; Musiktheorie leichtgemacht; Musiktheorie m. Aufgaben, Lösungen; Musikunterricht; Schulmusiker, Fachschema: Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft, Bildungszweck: für alle Bildungsstufen, Warengruppe: HC/Musiktheorie/Musiklehre, Fachkategorie: Musikwissenschaft und Musiktheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49040000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49040000, Verlag: Leu Verlag, Verlag: Leu Verlag, Verlag: Leu-Vlg Wolfgang Leupelt, Länge: 300, Breite: 222, Höhe: 20, Gewicht: 832, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Musikunterricht mit Erstklässlern (Moers, Edelgard)
Musikunterricht mit Erstklässlern , Wenig Text, viel Inhalt: So gelingt der Musikunterricht mit Erstklasskindern auch mit geringen Lese- und Schreibfähigkeiten! Musikunterricht in Klasse 1 Sie unterrichten in diesem Jahr das Fach Musik in der ersten Klasse? Eine besondere Herausforderung, denn die meisten Kinder können weder lesen noch schreiben. Trotzdem sollen Sachthemen des Fachs Musik vermittelt werden. Dieser Band hilft Ihnen dabei, 14 ausgewählte Lehrplanthemen zu vermitteln. Viele Bilder, wenig Text Der Band liefert Ihnen zahlreiche Arbeitsblätter, die fast vollständig auf Arbeitsaufträge verzichten und stattdessen vorwiegend mit Bildern arbeiten. Der Band enthält ein vielfältiges Repertoire an Unterrichtsideen, bei welchen kooperative Lernformen und das selbstständige Erschließen von Lerninhalten nicht zu kurz kommen. Unkomplizierter Einsatz im Musikunterricht Für Sie als Lehrkraft hält der Band kurze und übersichtliche Informationen zur Sache, zum Unterrichtsvorhaben, zum Kompetenzspektrum, zum Einsatz der Kopiervorlagen sowie zur Differenzierung bereit. Damit halten Sie einen sicheren Leitfaden für einen Unterricht in Ihren Händen, der bei aller Einfachheit äußerst abwechslungsreich ist. Der Band enthält: - Kurze und übersichtliche Informationen für die Lehrkraft - Zahlreiche Kopiervorlagen passend für den Anfangsunterricht - vielfältiges Repertoire aus Unterrichtsideen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210322, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Moers, Edelgard, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. Klasse; Grundschule; Musik; Themenübergreifend, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 276, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2790870
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie lauten die Akkorde für die Gitarre?
Die Akkorde für die Gitarre sind eine Kombination von verschiedenen Tönen, die gleichzeitig gespielt werden. Es gibt eine Vielzahl von Akkorden, die auf der Gitarre gespielt werden können, darunter Dur-, Moll- und Dominant-Akkorde. Jeder Akkord hat eine spezifische Fingerposition auf den Saiten der Gitarre.
-
Wie spielt man einarmig Gitarre und Akkorde?
Um einarmig Gitarre zu spielen, benötigt man spezielle Anpassungen und Hilfsmittel, wie z.B. einen Gitarrengurt, der das Gewicht der Gitarre hält, oder einen Gitarrenständer, der die Gitarre in Position hält. Es ist auch möglich, Akkorde einhändig zu spielen, indem man die Saiten mit den Fingern der einen Hand greift und mit der anderen Hand die Saiten anschlägt. Es erfordert jedoch Übung und Anpassung, um die Technik zu beherrschen. Es gibt auch spezielle Gitarren, die für einhändiges Spielen entwickelt wurden.
-
Wie wechselt man die Akkorde auf der Gitarre?
Um die Akkorde auf der Gitarre zu wechseln, sollte man zunächst die Fingerpositionen für den neuen Akkord lernen. Dann kann man die Finger von den alten Positionen lösen und sie auf die neuen Positionen bewegen. Es ist wichtig, die Finger so zu platzieren, dass sie die Saiten fest genug drücken, um einen klaren Klang zu erzeugen. Übung und Geduld sind entscheidend, um die Akkorde schnell und flüssig wechseln zu können.
-
Wie liest man die Akkorde beim Gitarre spielen?
Beim Gitarre spielen werden die Akkorde durch das Lesen von Akkordsymbolen dargestellt. Diese bestehen aus Buchstaben und Zahlen, die anzeigen, welche Töne gespielt werden sollen. Die Buchstaben repräsentieren die Grundtöne der Akkorde, während die Zahlen anzeigen, welche Bünde gegriffen werden müssen. Man kann auch Akkorddiagramme verwenden, um die genaue Position der Finger auf dem Griffbrett zu zeigen.
Ähnliche Suchbegriffe für Akkorde:
-
Fehn, Oliver: Übungsbuch Musiktheorie für Dummies
Übungsbuch Musiktheorie für Dummies , Wenn der Stoff wirklich sitzen soll, muss man die Theorie auch mal praktisch angehen. Denn auch bei der Musiktheorie hilft vor allem üben, üben, üben. Zum Glück halten Sie dieses Buch in Händen, denn Oliver Fehn hat für Sie unzählige Übungen zusammengestellt, mit denen Sie Ihr musiktheoretisches Wissen zur Perfektion bringen können. Neben Übungen zu Noten, Akkorden, Intervallen, Tonleitern, Tonart und Co., lernen Sie mithilfe vieler praktischer Aufgaben, wie Sie Liedformen und Instrumententypen erkennen, Melodiediktate meistern, Transponieren und vieles mehr. Zudem finden Sie in diesem Buch eine kompakte Wiederholung der wichtigsten Theorie, Hörbeispiele zum Dowloaden und natürlich ausführliche Lösungen samt verständlicher Erklärungen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Kompetenzorientierter Musikunterricht 1. Klasse (Joschko, Jennifer)
Kompetenzorientierter Musikunterricht 1. Klasse , Fundierte Praxishilfe für das Fach Musik, 1. Klasse: 32 Unterrichtseinheiten, Kompetenzraster, Musiklexikon und Audio-CD Kompetenzorientierung im Fach Musik Zeitgemäßer Musikunterricht in der Klasse 1 verlangt, dass Können, Wissen und Fertigkeiten der Kinder in den Fokus gestellt und ihre Leistungen gleichzeitig optimal zu erfassen sind. Die Umsetzung eines solchen kompetenzorientierten Unterrichts in Musik stellt manche Lehrer vor Schwierigkeiten. Mit den vorliegenden Praxismaterialien sind diese Vergangenheit! Theorie und Praxis für den Musikunterricht Der Band liefert Ihnen nicht nur praxiserprobte Unterrichtseinheiten, welche die Lehrplaninhalte des gesamten ersten Schuljahrs abdecken. Sie bekommen eine zusätzliche Hilfestellung durch einen kurzen Theorieteil, der Sie in die Thematik des kompetenzorientierten Musikunterrichts einführt. Sie erhalten fertige Stunden komplett mit Kompetenzraster, methodischer Beschreibung, einer Sachanalyse und natürlich Arbeitsblättern als Kopiervorlagen. Für fachfremde und ausgebildete Lehrer gleichermaßen Dank ihrer klaren Strukturierung und den verständlichen Erklärungen sind die Unterrichtsmaterialien für fachfremd unterrichtende Lehrer und Musikexperten gleichermaßen geeignet. Mit der richtigen Unterstützung erfüllen Sie die Anforderungen des Lehrplans für Kunst in der 1. Klasse und haben außerdem Spaß beim Musizieren mit den Kindern. Die Themen: - Musik machen - Musik erfinden - Musik umsetzen - Musik hören - Musiklehre anwenden Der Band enthält: - einen informativen Theorieteil - 32 detaillierte Unterrichtseinheiten mit didaktisch-methodischen Hinweisen und Kopiervorlagen - einen übersichtlichen Arbeitsplan und Beobachtungsbögen - ein kleines Musiklexikon - eine Audio-CD mit motivierenden Hörbeispielen und Instrumentalplaybacks , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202012, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Kompetenzorientierter Unterricht Grundschule##, Autoren: Joschko, Jennifer, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: 1. Klasse; Grundschule; Musik; Themenübergreifend, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Religion / Weltreligionen~Weltreligionen~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Musik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: 144, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 449, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A21050999, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 35.99 € | Versand*: 0 € -
Kompetenzorientierter Musikunterricht 2. Klasse (Joschko, Jennifer)
Kompetenzorientierter Musikunterricht 2. Klasse , Kompetenzerwerb und Kompetenzorientierung Heute ist im Musikunterricht in der Grundschule vor allem eines gefragt: Kompetenzorientierung. Im Mittelpunkt sollen die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler stehen. Gleichzeitig müssen die Leistungen der Kinder erfasst werden. Mit dem vorliegenden Praxisband gelingt Ihnen der kompetenzorientierte Musikunterricht in der 2. Klasse im Nu! Fertige Stunden für spannenden Musikunterricht Neben einem Theorieteil, der Ihnen Schülern die Grundlagen des kompetenzorientierten Musikunterrichts in der Grundschule vermittelt, erhalten Sie 33 fertige Stunden mitsamt aller Materialien wie Arbeitsblätter als Kopiervorlagen, methodischer Beschreibungen und einem Kompetenzraster. Alle Lehrplanthemen des Musikunterrichts der 2. Klasse werden dabei berücksichtigt. Moderne Musikbeispiele im Buch und auf CD Zusammen mit dem Praxisband für kompetenzorientierten Musikunterricht in der 2. Klasse der Grundschule erhalten Sie eine Audio-CD mit ansprechenden Liedern, die Lust auf das gemeinsame Musizieren mit den Kindern machen. Die Themen: - Musik machen - Musik erfinden - Musik umsetzen - Musik hören - Musiklehre anwenden Der Band enthält: - einen informativen Theorieteil - 32 detaillierte Unterrichtseinheiten mit didaktisch-methodischen Hinweisen und Kopiervorlagen - einen übersichtlichen Arbeitsplan und Beobachtungsbögen - ein kleines Musiklexikon - eine Audio-CD mit motivierenden Hörbeispielen und Instrumentalplaybacks , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202110, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Kompetenzorientierter Unterricht Grundschule##, Autoren: Joschko, Jennifer, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 2. Klasse; Grundschule; Musik; Themenübergreifend, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Religion / Weltreligionen~Weltreligionen~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Musik~Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 456, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A26771340 A24847727, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 35.99 € | Versand*: 0 € -
Kompetenzorientierter Musikunterricht 4. Klasse (Joschko, Jennifer)
Kompetenzorientierter Musikunterricht 4. Klasse , Mehr Handlungsorientierung im Musikunterricht Als Lehrkraft für Musik wissen Sie es: Der zeitgemäße Musikunterricht erfordert Kompetenzorientierung. Im Fokus sollen Können, Wissen und Fähigkeiten der Schüler stehen, doch natürlich müssen die Leistungen erfassbar bleiben. Doch wie setzt man die Kompetenzorientierung im Musikunterricht um? Komplette Stundenentwürfe Musik Mit Hilfe der Materialien dieses Bandes gelingt Ihnen die Umsetzung eines kompetenzorientierten Musikunterrichts in Klasse 4 im Handumdrehen. Der Band enthält einen kurzen Theorieteil ebenso wie Stundenbilder und komplette Stundenentwürfe zu allen wichtigen Themen des Lehrplans Musik in der 4. Klasse. Übersichtlicher Aufbau Die praktische Umsetzung des kompetenzorientierten Unterrichts wird Ihnen durch Kompetenzraster, methodische Beschreibungen, Sachanalysen sowie zahlreiche Arbeitsblätter als Kopiervorlagen zur selbstständig-produktiven Erarbeitung zusätzlich erleichtert. Die Themen: Musik machen l Musik erfinden l Musik umsetzen l Musik hören l Musiklehre anwenden Der Band enthält: einen informativen Theorieteil l 43 detaillierte Unterrichtseinheiten mit didaktisch-methodischen Hinweisenund Kopiervorlagen l einen übersichtlichen Arbeitsplan und Beobachtungsbögen ein kleines Musiklexikon l eine Audio-CD mit motivierenden Hörbeispielen und Instrumentalplaybacks , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20141104, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Kompetenzorientierter Unterricht Grundschule##, Autoren: Joschko, Jennifer, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: 4. Klasse; Grundschule; Musik; Themenübergreifend, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 292, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 494, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 35.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie viele Akkorde gibt es bei einer Gitarre?
Eine Gitarre hat sechs Saiten und auf jeder Saite können verschiedene Akkorde gespielt werden. Es gibt unzählige Akkorde, die auf der Gitarre gespielt werden können, da sie in verschiedenen Positionen und Variationen gespielt werden können. Die genaue Anzahl der möglichen Akkorde hängt also von der Spielweise und dem individuellen Stil des Gitarristen ab.
-
Soll ich die Gitarre zupfen oder Akkorde lernen?
Es hängt davon ab, was du erreichen möchtest. Wenn du gerne Lieder begleiten möchtest, könntest du mit dem Lernen von Akkorden beginnen. Wenn du jedoch Interesse an Fingerstyle- oder Solospiel hast, könnte das Zupfen der Gitarre eine gute Wahl sein. Es ist auch möglich, beides zu lernen und beides in dein Spiel zu integrieren.
-
Wie viele Akkorde sollte man auf der Gitarre können?
Es gibt keine feste Anzahl von Akkorden, die man auf der Gitarre beherrschen sollte. Es hängt von den individuellen Zielen und dem Musikstil ab, den man spielen möchte. Für Anfänger ist es jedoch empfehlenswert, mit den grundlegenden Akkorden wie C, D, G, A und E zu beginnen und dann nach und nach weitere Akkorde zu erlernen.
-
Kennt jemand gute, eher traurig klingende Akkorde für die Gitarre?
Es gibt viele Akkorde, die eine traurige Stimmung erzeugen können. Einige Beispiele sind Moll-Akkorde wie Em, Am oder Dm. Auch Akkorde mit zusätzlichen Tönen wie Em7 oder Am7 können eine melancholische Atmosphäre schaffen. Experimentiere mit verschiedenen Akkordfolgen und finde heraus, welche dir am besten gefallen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.